Masterclass

beim
Celloherbst

Meisterkurs mit Daniel Müller-Schott

Donnerstag, 11.10.2018 | 11 – 14 Uhr
Orchesterzentrum NRW | Dortmund
Brückstr. 47 | 44135 Dortmund

Nur für Studenten des Orchesterzentrum NRW

Daniel Müller-Schott zählt heute zu den weltbesten Cellisten und ist auf allen wichtigen internationalen Konzertpodien zu hören. Seit zwei Jahrzehnten begeistert er sein Publikum mit seiner gewinnenden Persönlichkeit, „ein furchtloser Spieler mit überragender Technik (New York Times).
Daniel Müller-Schott konzertiert mit den führenden internationalen Orchestern dieser Welt und allen herausragenden Dirigenten unserer Zeit. Eine langjährige musikalische Zusammenarbeit verband ihn mit Kurt Mazur, Lorin Maazel und Yakov Kreizberg.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Cellist auch für das Projekt „Rhapsody in School“. Regelmäßig lehrt er in Meisterkursen und engagiert sich für Musiker in Europa, den USA, Asien und Australien.

Meisterkurs mit Gabriel Schwabe

Sonntag, 28.10.2018 | 10 – 16 Uhr
Musikhochschule | Münster
Ludgeriplatz 1 | 48151 Münster
Nur für Studenten der Musikhochschule Münster

Gabriel Schwabe konnte sich in den letzten Jahren unter den führenden Cellisten seiner Generation etablieren. Maßgebliche Kritiker loben seine Interpretationskunst und sein technisches Vermögen in Verbindung mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz.
Gabriel Schwabe, als Sohn deutsch-spanischer Eltern in Berlin geboren, ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. des Grand Prix Emanuel Feuermann 2006. Im Jahr 2007 gewann er den Deutschen Musikwettbewerb des Deutschen Musikrates und wurde von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern mit dem Solistenpreis ausgezeichnet. 2009 erhielt er beim Concours Rostropovitsch in Paris einen Sonderpreis für die beste Interpretation des Auftragswerkes “Invocation” von Éric Tanguy. Im gleichen Jahr gewann er den renommierten Pierre Fournier Award in London.

Informationen zu den Meisterkursen:

Tel. 0151 – 52 56 36 69 (Uli Bär)

Anmeldungen und Fragen per mail: info@celloherbst.de